Home

Advertisement

Customize

22 April 2008 @ 07:57 pm
Sakuran  

Originaltitel: Sakuran
Regie: Mika Ninagawa
nach einem Manga von: Moyoco Anno
Genre: Drama, History
Jahr: 2006
Länge: 111 min

Japan in der Edo-Zeit, zu Beginn des 18. Jahrhunderts: Mit acht Jahren wurde Kiyoha an ein Bordell im Vergnügungsviertel der japanischen Hauptstadt verkauft, wo sie den Beruf einer Geisha erlernen soll. Sie lernt Gesang, Tanz, wird in der Kunst des Ikebana ebenso unterwiesen wie im Drapieren der Haare. Vor allem aber lernt sie, den Männern zu gefallen und sie mit Blicken zu umgarnen. Doch Kiyoha will sich nicht unterordnen, ein ums andere Mal versucht sie aus dem Käfig auszubrechen, wieder und wieder wird sie geschnappt und körperlich gezüchtigt, um ihren Widerstand zu brechen. Als Kiyoha zu einer jungen Frau herangewachsen ist, liegen ihr die Männer reihenweise zu Füssen, sie steigt immer weiter in der Hierarchie der Geishas auf, bis sie es schließlich zur "Oiran", zur höchsten Stufe gebracht hat. Doch selbst hier, auf dem Gipfel dessen, was sie erreichen kann, regt sich ihr Widerstandsgeist, und sie träumt davon auszubrechen und ein Leben in Freiheit zu genießen; darauf allerdings steht die Todesstrafe…

Besetzung:
Anna Tsuchiya - Kiyoha
Kippei Shiina - Kuranosuke 
Masanobu Ando - Seiji
Yoshino Kimura - Takao
Hiroki Narimiya - Sojiro
Miho Kanno - Shohi
Masatoshi Nagase - Mitsunobu

Part 1
Part 2

( Post a new comment )
daikon_tenshis[info]daikon_tenshis on October 10th, 2008 07:28 pm (UTC)
der Link zum Part 2 ist der selbe wie zu Part 1 T.T
yoko1504[info]yoko1504 on October 11th, 2008 08:53 am (UTC)
Hontou? Och man, ich blöder Vogel T_T Da muss ich ja jetzt den ganzen Film nochmal hochladen, weil ich die Parts nicht mehr hab T_T Wie gemein.

Danke für den Hinweis^^
sakura_4[info]sakura_4 on June 4th, 2009 08:07 pm (UTC)
Ich habe jetzt den ersten Part heruntergeladen, aber der zweite Part ist der gleiche Link wie der erst.

Advertisement

Customize