| Elfy ( @ 2008-06-18 10:45:00 |
| Entry tags: | allgemeines - studium |
Neugier - Intranets eurer Fachbereiche?
Hallo ihr :)
In unserem Intranet gibt es immer wieder Diskussionen darüber, das man es auf Vordermann bringen müsse, das hier und da etwas nicht geht, etc. Jetzt wurde die Behauptung aufgestellt, wir könnten froh sein überhaupt so ein schickes Intranet zu haben, denn das wäre keinesfalls eine Selbstverständlichkeit (ich bin auch froh drüber ;)).
Was mich jetzt interessieren würde: Gibt es bei euch ein Intranet? Damit meine ich eine Seite im Netz, die nur für Studenten eures Fachbereichs zugänglich ist, wo es evtl. eine News-Seite gibt (wer kann da Eintragungen machen? Nur Mods oder jeder Student?), einen Veranstaltungskalender, Blogs (die je nachdem für die Öffentlichkeit zu sehen sind oder nicht), habt ihr fachbereichsbezogene eMail-Adressen (nutzt ihr sie?), gibt es ein Forum oder ähnliches, eine Jobbörse (wo externe Anbieter was eintragen können), ein Verzeichnis aller Studenten eures FBs, das leicht durchsuchbar ist, die Möglichkeit eure Veranstaltungen zu wählen, ein Archiv für Arbeiten (z.B. Diplome) zum anschauen, eine Linksammlung, Infos über Profs,...???
Falls ihr sowas in eurem FB habt würden mich Screenshots sehr interessieren, erzählt auch mal wie häufig ihr das nutzt, ob ihr zufrieden seid, etc.
Bei Interesse kann ich auch mal Screenshots machen.