Try some manners, fuckface. ([info]lucie_) wrote in [info]fashion_spot,
@ 2007-02-24 16:33:00
Previous Entry  Add to memories!  Tell a Friend!  Next Entry
Current music:The Sounds - Night After Night (alternative version)

Schuhe!!
"Willst du wirklich ALL die Schuhe mitnehmen???"
"Jahaahaaaa! Ich brauch die ALLE! Und ausserdem... ich lass doch eh schon die Haelfte zuhause in Deutschland..."

Clockwise:

• Uralte Chucks, bald faellt die Sohle ab.. {Heidelberg}

• Lieblingsstiefel mit Mini-Absatz {London, Oxford Street}

• Meine "BabySchuhe" wie sie ab und an abfaellig genannt werden {Maastricht}

• Blaue Ballerinas die ich noch einlaufen muss, weil sie noch ein bisschen unbequem sind. {London, Holloway}

• Puenktchenballerinas ♥ {London, Kingsland}

• Leo-ballerinas hat hier ja jeder - durch das schwarrz-weiss sind sie wenigstens ein bisschen besonders {London, Kingsland}

• Gola-Turnschuhe die ich auch schon seit Millionen von Jahren habe {Heidelberg}

• Meine Arbeitsschuhe - eigentlich als schicke Schuhe gedacht, aber es sind die bequemsten auf der ganzen Welt und mittlerweile eh schon voellig versifft.. {London, Kingsland}

Clockwise:

• Fake-Chucks mit Fell fuer den Winter {Maastricht}

• Alte Arbeitsschuhe, da geht der Bar-Schmock echt nich mehr von ab - aber so bequem! {Maastricht}

• Gruene "Robin Hood"-Stiefel {Maastricht}

• gehen etwas unter: Underground Chucks mit lila Totenkopf Innenfutter {Heidelberg}

• braune Stiefel mit Mini-Absatz {Maastricht}

• "Schicke" Schuhe {Maastricht}

• Turnschuhe fuer wenn ich dann mal Sport machen sollte {Mannheim}

• total verballerte Ballerinas die auch nicht mehr zu retten sind aber ich um keinen Preis hergeben mag {Amsterdam}

Bis auf die Marken-Schuhe wie Gola und Converse kosten meine Schuhe selten mehr als £10 - eben weil ich sie als Gebrauchsgut sehe. Nach einem Jahr gefallen mir die meisten nicht mehr, und dann sind sie eh kaputt - find' ich ein prima Preisleistungsverhaeltnis..
Wie ist das bei euch so, Qualitaet oder Quantitaet?

(Post a new comment)

[info]glowing_sun
2007-02-24 05:21 pm UTC (link)
ach du schande?!
lol.

okay, ich dacht schon ich bin krank mit meinem mega Gepäck als ich nach Australien bin...aber ich habe ausnahmsweise nur 2 paar Schuhe mitgenommen (komme dafür mit ein paar mehr wieder heim...hihi= ;)

(Reply to this) (Thread)

[info]lucie_
2007-02-25 01:55 am UTC (link)
nja, ich wurd von meinen eltern mit dem auto nach england gefahren, da hatte ich zum glueck gut platz fuer die schuhe :)

(Reply to this) (Parent)

[info]sommerschnee
2007-02-24 05:42 pm UTC (link)
Das mit den Schuhen kenne ich, hatte ich auch als ich nach Bosnien gegangen bin.
Ich hab bei Schuhen aber die gleiche Einstellung wie du. Dann halten sie eben nicht ganz so lange, aber dafür hab ich bald darauf wieder ein neues Paar und zahl nicht so viel für die Schuhe.
Als ich allerdings nach einem Jahr wieder nach Hause gekommen bin, wurde ich mit dem Auto abgeholt und bin von meinem besten Freund wegen der ganzen Schuhe fast erschlagen worden ^^

(Reply to this) (Thread)

[info]lucie_
2007-02-25 01:56 am UTC (link)
meine freunde haben als sie hier waren mal aus versehen den schuhschrank aufgemacht und mich fast auf der stelle getoetet :) aber nja, was soll man machen :)

(Reply to this) (Parent)

[info]futureheart
2007-02-24 06:57 pm UTC (link)
Qualität. Eindeutig. Ich weiß nur, dass ich mir ein einziges mal billige flip flops beim h&m gekauft habe und die dann in new york mitten auf der straße gerissen sind (obwohl sie relativ neu waren) und ich barfuß von schuhgeschäft zu schuhgeschäft rennen durfte.

(Reply to this) (Thread)

[info]lucie_
2007-02-25 01:57 am UTC (link)
krass, gerade bei flipflops weigere ich mich, mehr als 5€ zu zahlen, weil ich die so schnell auslatsche..
hatte mir vor 2 jahren im sommer 4 paar im h&m geholt und die dann auch kaputt gelaufen - genauso wie mein eines 'besonderes' paar fuer 20€...

(Reply to this) (Parent)

[info]_kalliope_
2007-02-24 07:00 pm UTC (link)
Ich liebe die roten Stiefel auf dem ersten Bild :)

Naja bei mir ist es eher Quantität glaube ich, die meisten Schuhe waren bei mir günstig, halten aber trotzdem recht gut :)

(Reply to this) (Thread)

[info]moeri
2007-02-24 07:26 pm UTC (link)
Genau, man kann ja trotzdem erkennen, ob es Qualität ist. Was bringts mir, wenn Esprit etc. draufsteht und ich hab 70% für die Marke bezahlt?!
Mit Esprit hatte ich auch mal das Erlebnis, dass ein pfirsichfarbenes Top meine ganze Wäsche verfärbt hat, und der neue pinke H&M Pulli dagegen hat nix gemacht, auf dem hat man dann sogar auch noch orange gesehen *WUT* Und das für DIE Marke, das hätt ich auch niiiie gedacht...

(Reply to this) (Parent)(Thread)

[info]lucie_
2007-02-25 01:58 am UTC (link)
ach von esprit hab ich total tolle gummistiefel, die geb ich aber auch nie mehr her.. die waren zum gluekc im sale und auch nich wesentlich teurer als irgendnen noname kram..

(Reply to this) (Parent)

[info]wohlstands_kind
2007-02-24 07:05 pm UTC (link)
quantität...auf jeden fall :) hab nur ein paar schuhe was 50€ gekostet hat... die anderen haben alle von 6-20€ gekostet :)

(Reply to this)

[info]moeri
2007-02-24 07:23 pm UTC (link)
Ich kenn das XD Ich zahle auch selten mehr als 20 Euro, mir fällt sowas nur zu meinen Stiefeln ein, die kriegt man halt nicht für weniger, aber an Ballerinas etc. hab ich auch massig, und ich liebe sie alle abgöttisch! Ich brauche Abwechslung und ich kriegs auch ganz gut hin, sie auch für ein weiteres Jahr tragbar zu halten ;D Ein Hoch auf die Quantität XD
Ich sehs nich ein, 40 Euro für die Marke und 10 für die Schuhe zu zahlen :P

(Reply to this)

[info]ninaeatspie
2007-02-24 09:37 pm UTC (link)
Tja. Das ist eine echt gute Frage.

Ich hab immer gedacht, dass ich Quantität der Qualität bevorzugen würde...aber momentan habe ich tatsächlich nur 4 Paar Schuhe und ein Paar Stiefel. Ich finde einfach nichts, was meinen Füßen guttut. Deshalb habe ich mur überlegt, ab jetzt zu versuchen, Qualitätsschuhe für wenig Geld zu finden. Na, wenn das mal gutgeht..

(Reply to this) (Thread)

[info]lucie_
2007-02-25 02:01 am UTC (link)
nungut, ich hab eher unempfindliche fuesse, da passt alles moegliche dran.. aber wenns drueckt und nich richtig passt, wuerde ich sicher auch mehr geld ausgeben

(Reply to this) (Parent)

[info]jeydeeann
2007-02-25 02:49 pm UTC (link)
ich achte eig. weder auf qualität, noch auf quantität, grade beims chuhkauf. ich kaufe einfach dann und die, die ich gerade sehe und haben will, egal, ob ich schon 10 stück davon habe, oder obsie jetzt nicht aus echtem leder, etc. sind.
wichtig ist für mich nur, dass schhe bequem sind. und ich hasse es, wenn man schuhe bis zu den sohlen durchlätscht. es gibt nichts unstilvolleres, als durchgelatschte schuhe.

(Reply to this) (Thread)

[info]lucie_
2007-02-25 02:59 pm UTC (link)
das mag 'in general' schon stimmen, aber zum beispiel gerade bei chucks finde ich, dass das 'ausgelatschte' ein stueck des charmes ausmacht..

(Reply to this) (Parent)(Thread)

[info]jeydeeann
2007-02-26 01:02 pm UTC (link)
ja, doch das finde ich auch. aber was ich dann doch garnicht mag ist, wenn die schon so bis auf die sohhlen durch sind und dazu noch mit edding voll gemalt oder so xD

(Reply to this) (Parent)

[info]2eck
2007-02-25 09:25 pm UTC (link)
schön!

qualität ist mir wichtiger, ich kaufe also keine billigschuhe, aber habe trotzdem einige. (;

(Reply to this)

Create an Account
Forgot your login or password?
Login w/ OpenID
English • Español • Deutsch • Русский…