Community Profile

Advertisement

• Join
  • Watch
  • Send V-Gift
Userpic

Die Uhr läuft ... jetzt!

Created on 2007-01-29 07:32:23 (#12156411), last updated 2009-07-12

3,630 comments received

Basic Info
Membership:Open
Posting Access:Anybody
About
Inspiriert von [info]60_minute_fics kam ich auf die glorreiche Idee so etwas auch aufzuziehen. Nur eben ... auf deutsch.

Worum geht es hier?
In einem Wort: Schreiben.
So weit hattet ihr euch das schon fast gedacht, nicht wahr? ;)
Im wesentlichen geht es ums Schreiben in sehr kurzer Zeit - nämlich um die Frage: Was kriegt ihr alles in 2 Stunden zustanden?

Wie läuft das ganze ab?
1.) Jeden Mittwoch um 19.00 Uhr, Freitag um 23.00 Uhr und Sonntag um 13.00 Uhr werde ich 1-3 Challenges posten. Diese Challenges können alles sein: Wörter, Sätze, Zitate, Songtexte, Bilder, etc, etc. Was mir eben so einfällt.
2.) Ihr steht dann besser schon in den Startlöchern, denn ab dann läuft die Uhr und jeder Teilnehmer hat genau zwei Stunden Zeit etwas zu einer der Challenges zu schreiben.
3.) Genau nach Ablauf der zwei Stunden - also Mittwoch um 21.00 Uhr, Samstag morgen um 1 Uhr und Sonntag um 15.00 - postet ihr das, was ihr geschrieben habt hier in der Community.
4.) Danach dürfen sich die erschöpften Teilnehmer (also, die die Lust haben) zu einem After-Coffee in der Lounge treffen und sich ausheulen, wie schrecklich es war. ^_~ Soll heißen - spammt in den Post, wo die Challenges verkündet wurden.
5.)Im Laufe der nächsten Tage darf dann eifrig kommentiert, kritisiert und weiter inspiriert werden. ;)

Weitere Fragen, Regeln, etc.
Finden sich hier. ^^

Alle Beiträge findet ihr - nach Fandoms und Autoren sortiert - bei den tags.
Bitte vergesst das Taggen nicht!
Zu jedem Beitrag gehört Autoren-tag und Fandom-tag. Falls es für ein entsprechendes Fandom noch keinen tag gibt oder es euer erster Beitrag ist oder ihr nicht wisst, was taggen ist und wie das geht - meldet euch bei den mods. ^^

Wieso zwei Stunden?
Ich weiß, ich weiß. Offiziell ist es immer nur eine.
Aber vielleicht gehört ihr zu den Leuten, die sich erstmal eine Playlist erstellen und einen Kaffee kochen müssen, bevor sie anfangen können. Oder zu denen, die gerne in Ruhe formatieren, Rechtschreib-Fehler ausmerzen und sich einen passenden Schlußsatz überlegen. Vielleicht gehört ihr auch zu den Leuten, zu denen alle 5 Minuten jemand aus eurer Familie/WG/geschlossenen Anstalt ins Zimmer platzt und stört. Oder ihr habt einfach eine scheißlangsame Internetverbindung und braucht jedes Mal zwanzig Minuten bis euer Post oben ist. Genau dafür ist die Stunde extra. Als Zeitpolster.
Was nicht heißen soll, dass ihr nicht auch einfach schreiben könnt in dieser Zeit. ^_~

Header
Die Zeit ist ohnehin schon knapp und dann erwarte ich noch einen Header von euch?!
Yep!
Keine Sorge, er ist nicht lang. Und nur als Tipp am Rande: Legt ihn gerne schon vorher an, das erspart euch den Stress in den letzten 5 Minuten.
Was sollte unbedingt drinstehen:
Fandom: Bei Originalen, einfach "Original"
Challenge:
Warnungen: Bitte vergesst nicht vor lemon, rape, mpreg, death, exzessiver Gewalt, etc. zu warnen. Es gibt Leute, die wollen das nicht mal aus Versehen lesen. Solche Sachen bitte hinter einen lj-cut.
Ihr dürft auch gerne weitere Angaben machen, wie Pairings, Widmungen oder Kommentare, aber das sind die wichtigen. ^^

Wer darf mitmachen?
Du, ich, die da neben dir - also, eigentlich jeder, der Mitglied dieser Community ist. Einfach anmelden und los gehts. ^^
Und keine Schüchternheit - wir sind alle keine Nobelpreisträger, sondern nur reine Freizeitautoren ohne Zeit und ohne Kohle. Niemand wird euch das Gesicht zerkratzen, wenn ihr nach zwei Stunden kein perfektes Meisterwerk fertig habt. Also, traut euch ruhig. ^^

Muss ich irgendwo Bescheid sagen, dass ich mitmache?
Nope. Keine große Ankündigung erforderlich. =)
Schreibt einfach drauf los, ich sehe ja, was alles zustande kommt.

Was darf ich schreiben?
Kurz gefasst: Alles.
Soll heißen, inhaltlich: Jedes Fandom, jedes Genre, Originale, hetero, yaoi, yuri, etc. Die Interessen werde ich mit der Zeit aufstocken und um die Fandoms erweitern, die hier schon fabriziert wurden.
Formal: Drabbles, One-Shots, Momentaufnahmen, nur Dialog, Gedanken, Gedichte, Brief- oder Tagebuchformat etc. Alles was ihr eben in zwei Stunden hinbekommt.

!!Sollte ich hier über etwas stolpern, was sexistische, rassistische oder sonstwie gewaltverherrlichende Untertöne hat, werde ich den Autor zuerst persönlich darauf ansprechen und behalte mir dann vor, nach eigenem Gutdünken damit zu verfahren.

Darf ich auch Werbung für andere Communites oder Seiten machen?
Klar, kein Problem! Alles, was mit Schreiben zu tun hat, ist hier willkommen. Wenn du also eine Schreib-Community oder ähnliches kennst und umbedingst auch den anderen Mitgliedern näher bringen willst, schreib vorher bitte einen Mod an ( [info]rei17 oder [info]nyx_chan ), frag, ob das im Rahmen der Community angemessen ist (Wir brauchen keine Werbung für politische oder sportinteressierte Websides. ;D) und dann, mit grünem Licht, poste!

Was ist nicht erlaubt?
- Unhöflichkeit gegenüber anderen Usern
- Flames
- Spamposts
Soll heißen, bitte keine Posts mit Diskussionen über das Wetter, bestimmte Pairings oder Fandoms, Politik, Sport oder whatever. Hier werden nur Stories gepostet, okay? =) Was nicht heißen soll, dass ihr euch in den Kommentaren zu einer Story nicht in aller Ruhe austauschen, rumspammen und unterhalten dürft.

Partnerseiten:

[info]schreibdochmal
[info]drabbles100_de
[info]30_kuesse
[info]20_situationen
[info]ficathon_de
[info]fanfic100_de
Connect
Administrators

Maintainers (2):

Members [View Entries]

Members (116):